


Das war aber jetzt auch für mich eine Überraschung, denn ich bin schon häufig hier vorbeigefahren: Völlig unscheinbar verbirgt sich die Bäckerei Kandur in „Am Anger 7a“ – höchstens erkennbar durch den Firmenlieferwagen. Dort werden aber sämtliche Produkte, die in den vier Filialen der Bäckerei Kandur verkauft werden, von zwei Bäckern produziert – vom Mohnflesserl über den Kärntner Laib (der Firmengründer stammt aus Kärnten) bis zur hauseigenen Linzer Torte ist alles dabei (Weitere Produkte: https://www.baeckerei-kandur.at/de/unternehmen/).
Hier „Am Anger“ gibt es neben der Produktion auch ein kleines Geschäft, das allerdings nur von 5:30 bis 9:00 geöffnet ist. Wenn man das versäumt, gibt es in Linz ja noch die Gelegenheit, in den Filialen am Auhof und am Hauptbahnhof vorbeizuschauen:



In der Filiale am Bahnhof ist reichlich Platz im Cafehaus im Retro-Style, die Auswahl ist groß. Ich habe Schokoladekrapfen probiert, und, was soll ich sagen, es war im heurigen Jahr der Beste bislang (und ich esse viele Schokokrapfen in der Saison!)
Pingback: Am Anger - Linzer Straßen A-Z
Pingback: Bahnhofplatz - Linzer Straßen A-Z